Diese Worte habe ich schon häufig gehört! Doch lass uns damit Schluss machen und endlich diesen Satz streichen!
Dafür gebe ich dir im Folgenden nicht nur fünf ultimative Tipps, wie du dich als lokales Unternehmen präsentieren kannst, sondern gebe dir auch praktische Ideen zur Umsetzung.
So stichst du garantiert aus der Masse bei Facebook & Co. heraus und ziehst Kunden magisch an!
Und wenn du noch 7 weitere Tipps möchtest, hier entlang!
Dein Alltag mag für dich im ersten Moment nicht “spannend genug” sein, denn du lebst ihn jeden Tag. Deine Fans aber nicht! Lass sie daran teilhaben! Nimm ihre Perspektive ein und überlege womit sie in ihrem Alltag kaum oder keine Berührungspunkte haben.
Diese Art von Facebook-Post-Idee ist auf verschiedenen Ebenen großartig! Menschen lieben es um Rat gefragt zu werden und Probleme zu lösen – deine Kunden fühlen sich wertgeschätzt.
Du lernst deine Kunden und ihre Meinungen besser kennen und die Bindung zu deinen Kunden verbessert sich.
Durch die Beantwortung deiner Fragen, steigt ganz nebenbei außerdem deine Interaktionsrate. Diese ist dafür verantwortlich, ob dein Post sichtbarer wird oder von Facebook als weniger interessant eingestuft wird.
Stelle also ein Problem dar und bitte um Rat. Nutze dafür zum Beispiel die Umfrage-Option!
Du hast als Geschäftsinhaber eines lokalen Unternehmens einen enormen Vorteil gegenüber großen Unternehmen: Eine persönliche Kommunikation ist möglich. Nutze sie und scheue dich nicht, von Zeit zu Zeit ein persönliches Foto oder eine Geschichte aus deinem Leben zu veröffentlichen. So unterscheidest du dich von den großen Marken, denen auch deine Fans folgen.
Gib deinen Followern die Möglichkeit Fragen zu stellen und dein Expertenwissen zu nutzen. Poste zudem interessante Neuigkeiten und Statistiken deiner Branche und informiere somit deine Community.
Dies schafft Anerkennung und Vertrauen und deine Kunden werden dich für bestimmte Themen als Experten weiterempfehlen.
Saisonale Posts und ein Bezug zu Feiertagen zu schaffen ist gut. Dennoch: Dies ist nicht neu- oder einzigartig.
Die Kunden werden regelrecht mit Werbung vor z.B. Weihnachten oder Ostern überhäuft, Die Folge ist, dass du und dein Geschäft weniger sichtbar sind.
Nutze deswegen offizielle Tage, die nicht jeder kennt und promote dann deine Aktionen!
Geheimtipp: Informiere dich über besondere Tage und nutze den “Kleinen Kalender” (www.kleiner-kalender.de)
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