DIE 12-WÖCHIGE AUSBILDUNG
ZUR VIRTUELLEN ASSISTENZ

Von der Gründung zum ersten Kunden
Die nächsten 6 Live-Coachings starten wieder am 31. Januar 2023.
VA Business Mastery
Bekannt aus

    DU MÖCHTEST DEIN EIGENES BUSINESS GRÜNDEN…

    … hast aber keine Ahnung, wo du starten sollst und worauf du achten musst,
    um ein stabiles Fundament für dein Business zu schaffen?
    Du bist unsicher, weil dir ganz einfach das Know How zur Gründung fehlt und es sich alles wie ein unüberwindlicher Berg aus to-dos anfühlt

    Du fragst dich, wie du dich überhaupt im Markt positionieren sollst, weil es doch schon so viele VAs gibt 

    Du hängst in der Luft, weil du keine Ahnung hast, wie du richtig gründest und wo du überhaupt starten sollst
    Der bürokratische Dschungel blockiert dich zu starten, weil du Angst hast, Fehler zu machen oder etwas zu übersehen 
    Du weißt ungefähr, was du machen willst, hast aber keine Ahnung, wie dein Angebot konkret aussehen könnte 
    Du hast keine Ahnung, wen du ansprechen sollst und wer deine Kunden überhaupt sind

    ICH KENNE DAS!

    Als ich mein Business gründete, war ich alles andere als vorbereitet… Ich wusste zwar schon immer, dass ich mich eines Tages selbstständig machen möchte, jedoch hatte ich keinen Plan, wie ich das anstellen soll.

    Ich kam irgendwie nicht vorwärts, weil ich keine Fehler machen wollte, die mir später ein Bein stellen können oder ich wichtige Dinge übersehe, die irgendwann zu meinem Nachteil werden. 

    Zum Glück hatte ich bereits ExpertInnen in meinem Netzwerk, die ich fragen konnte und so fuchste ich mich Stück für Stück in das Thema Gründung rein, was viel Zeit in Anspruch nahm, denn auch im Internet stehen veraltete Informationen. Da durchzublicken kostet Zeit. 

    Mein Learning daraus?

    DAS GEHT SCHNELLER UND EFFIZIENTER!

    Gebündelt und aufbereitet erhältst du aktuelles Expertenwissen,
    mit dem du ein stabiles Fundament für deine Selbstständigkeit aufbauen kannst.
    • … ein stabiles Fundament für dein VA-Business kreierst, auf das du guten Gewissens aufbauen kannst.

    • … du frei und flexibel von überall aus arbeiten kannst, dir deine Kunden aussuchst und deine Zeit zukünftig frei bestimmen kannst.

    • … mit Gleichgesinnten gemeinsam die Gründungsphase deines Business zu durchlaufen und immer einen Menschen um dich zu haben, der dich versteht.

    • … deinen Kunden gegenüber professionell und standfest begegnest, denn deine Positionierung ist glasklar definiert.

    • … du durch Experten intensiv begleitet wirst und die Themen der Gründung easy meisterst, weil deine Bürokratie-Fragezeichen aufgelöst werden.

    WARUM DICH DIE 12-WÖCHIGE AUSBILDUNG WIRKLICH WEITERBRINGT?

    UMSETZUNG

    Du kommst direkt in die Umsetzung und baust ein stabiles Fundament deines VA-Business innerhalb 12 Wochen auf. 

    ZEITERSPARNIS

    Du wirst innerhalb der 12 Module durch alle relevanten Themen einer Gründung geführt und erhältst Checklisten, Templates & Workbooks zur Übersicht.

    BEGLEITUNG

    Du profitierst von intensiven LIVE Gruppen-Coaching-Sessions mit Kristin und Gastexperten, in denen all deine Fragen zum Thema Gründung und deinem VA-Business beantwortet werden.

    SUPPORT

    Du wirst kontinuierlich auf deinem Weg von einer unterstützenden Community begleitet und ihr tauscht euch regelmäßig in der gemeinsamen Facebook-Gruppe aus. 

    LETS DO THIS TOGETHER!

    In der 12-wöchigen VA Business Mastery Ausbildung – von der Gründung zum ersten Kunden – lernst du alle wichtigen Schritte kennen, die du für den Aufbau eines stabilen Fundaments deines VA-Business benötigst und wirst intensiv von Experten unterstützt.

    Lass uns deine Gründung gemeinsam rocken! Die nächsten LIVE COACHINGS starten wieder am 31. Januar 2023. Einsteigen kannst du ab sofort und jederzeit.

    Die nächsten Live-Coachings starten am 31. Januar 2023

    Die weiteren Termine finden an folgenden Tagen statt: 
    Jeweils immer um 18 Uhr am Dienstag, den
    14. Februar 2023
    28. Februar 2023
    14. März 2023
    28. März 2023
    11. April 2023

    DIE 12-WÖCHIGE AUSBILDUNG ALS VIRTUELLE ASSISTENZ

    VON DER GRÜNDUNG ZUM ERSTEN KUNDEN

    Modul 1 – Dein VA Business Set-Up

    First things first… Im ersten Modul der Ausbildung starten wir mit dem richtigen Set-up, das du dir jetzt als Selbstständige VA kreieren darfst. Und zwar so, wie es zu dir passt!

    Du lernst:

    • Wie du dein Office Set-up einrichtest
    • Welche Technik du für den Start benötigst 
    • Home-Office Tipps für einen Arbeitsplatz kennen, um kreativ und maximal produktiv zu sein
    • Wie du deine Produktiven-Phasen kennenlernst und deine Arbeitszeiten smart einteilst 
    • Wie du jetzt schon ein Netzwerk aufbaust 

    Modul 2 – Vision & Mindset

    Das richtige Mindset ist als Gründerin eines erfolgreichen VA-Business schon die halbe Miete. Daher widmen wir uns dem Thema ausführlich, denn dein Business ist immer nur so weit, wie du es bist. 

    Du lernst:

    • Dein Warum kennen und was hinter dem Wunsch der Selbstständigkeit wirklich steckt 
    • Deine Stärken kennen und wie du sie weiter ausbaust und für dich nutzt 
    • deine Vorstellung von deinem idealen Tag als Selbstständige VA kennen und richtest dein Business von Anfang darauf aus
    • Wie du deine Businessziele smart definierst 

    Modul 3 – Gründung

    mit Gründungsexpertin Mona Wiezoreck

    Eine Gründung kann sich wirklich schwer anfühlen, wenn man nicht versteht, wie es funktioniert. Kein Wunder, dass so viele Fehler gerade beim Start passieren, die im Nachhinein ausgebügelt werden müssen. Genau deshalb arbeiten wir mit Gründungsexperten zusammen, die stets up to date sind und dich bei jeglichen Gründungsthemen unterstützen. 

    Du lernst:

    • Welche Rechtsform die Richtige für dich ist 
    • Auf welche Art du gründen kannst (Vollerwerb/ Nebenerwerb/ etc.)
    • Wie du ein Gewerbe anmeldest 
    • Welche Fördermittel du in Anspruch nehmen kannst 
    • Wie du deinen Businessplan schreibst 
    • Auf welche Besonderheiten du achten musst 

    Modul 4 – Buchhaltung & Steuern

    mit Expertin für Buchhaltung & Steuerberaterin Carina Heckmann

    Buchhaltung und Steuern sind der Kleber, der deine Bausteine für den Aufbau deines Business zusammenhält. Fängst du von Beginn an, deine Hausaufgaben vernünftig und ordnungsgemäß zu machen, vermeidest du ganz einfach böse Überraschungen. Klingt erst einmal trocken, kann aber auch Spaß machen. Wie das geht, erfährst du bald! 

    Du lernst:

    • Wie du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung richtig ausfüllst 
    • Was die Kleinunternehmer-Regelung ausmacht und ob sie für dich gilt 
    • Welche Programme du für deine Finanzen nutzten kannst
    • Wie du deine erste Rechnung schreibst 
    • Warum du ein Geschäftskonto benötigst 
    • Wie du deine Finanzen kalkulierst 

    Modul 5 – Deine VA Dienstleistung

    „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“ Diese Zitat wird dem römischen Philosoph Lucius Annaeus Seneca zugeschrieben. Genau so ist es mit deiner Dienstleistung. Wenn du weißt,  welches Problem du für deine Kunden löst, kannst dein VA-Business gezielt darauf ausrichten und losstarten.

    Du lernst:

    • Wie du herausfindest, welche Dienstleistungen du anbietest 
    • Aktuelle Trend Dienstleistungen kennen, die auf dem Markt gerade sehr gefragt sind
    • Vor- und Nachteile von “Spezialisten” und “Generalisten”  und wo du dich einordnest 
    • Wie du Marktrecherche angehst und dein Portfolio erstellst
    • Du erhältst eine Liste mit über 100 Dienstleitungen für VA’s

    Modul 6 – Dein idealer Kunde

    Deinen idealen Kunden zu finden ist essentiell für deine Positionierung und dein Angebot. Diese drei Bereiche sollten wie Zahnräder perfekt aufeinander abgestimmt sein, um dein VA-Business in einen unaufhaltsamen Flow zu bringen. 

    Du lernst:

    • Deinen Lieblingskunden kennen
    • Wie du deine Positionierung konkret definierst 
    • Welche Herausforderung deine Kunden haben 
    • Wo du deine Lieblingskunden findest 

    Modul 7 – Dein Angebot

    mit Expertin für Preisgestaltung Viola Wagner

    Dein Angebot vereinfacht die Entscheidung deiner potenziellen Kunden, mit dir zusammenarbeiten oder eben nicht. Deshalb sollte dein Angebot smart aufgestellt, seriös gestaltet und im Gesamten eben stimmig sein.

    Du lernst:

    • Wie du deine Preise kalkulierst 
    • Wie du dein Angebot gestaltest 
    • Wie du Paketpreise erstellst

    Modul 8 – Sichtbarkeit

    mit Expertin für Branding & Design Franziska Delano & Experte für Online Marketing und Technik Patrick Mentler

    Dein Angebot kann noch so gut sein, wenn du nicht sichtbar bist, wird dich niemand finden! Also Ladies, time to glow! Und zwar mit deinem ganz individuellen Branding. Wir widmen uns dem Thema Sichtbarkeit und den vielen Möglichkeiten, sich auf den richtigen Kanälen zu präsentieren.

    Du lernst:

    • Wie du dein Branding mit Wiedererkennungswert kreierst 
    • Welche Social Media Kanäle die Richtigen für dich sind
    • Wie du über Social Media Kanäle kommunizierst 
    • Wie du du sichtbarer für deine Kunden wirst 
    • Wie du deine Website erstellst und dich dort präsentierst 


    Patrick Mentler erklärt dir im WordPress Workshop, wie du Schritt für Schritt deine eigene WordPress-Seite erstellst.

    Modul 9 – Kundengewinnung

    mit Expertin für Teamführung & Teamaufbau Angélique Dujic

    Du hast dein Angebot definiert, du kennst deine Kunden und du bist auf den Kanälen präsent, die zu dir passen. Nun gilt es, kontinuierlich Kunden zu gewinnen. 

    Du lernst:

    • Wie und wo du aktiv nach Kunden suchst, die deiner Zielgruppe entsprechen
    • Wie du Bewerbungen verfasst und dich vorstellst
    • Wie du erste Kennelerngespräche führst und worauf du dabei achten musst 

    Modul 10 – Onboarding & Zusammenarbeit

    mit Expertin für Datenschutz Karin Steffens

    Du hast bereits einen ersten Kunden und fragst dich, wie eine Zusammenarbeit abläuft und ob Verträge aufgesetzt werden müssen? Nach diesem Modul punktest du garantiert bei deinen Kunden, denn die meisten VAs vergessen wichtige Prozess zu Beginn einer Zusammenarbeit…

    Du lernst:

    • Wie du das Thema Datenschutz bei der Zusammenarbeit inkludierst 
    • Gesprächsleitfaden kennen, die dir das Onboarding mit deinen Kunden erleichtern 
    • Verträge kennen, die du immer anwenden solltest 
    • Wie du dir Feedback einholst und Testimonials für deine Außenwirkung gewinnst

    Modul 11 – Versicherung & Altersvorsorge

    mit Experte für Versicherungen Lukas Kuhl und Expertin für Finanzen & Vermögensaufbau Carina von Oosten

    Trockenes, aber wichtiges Thema und unerlässlich für jede Selbstständigkeit. Du bist von jetzt an selbst für dich verantwortlich und darfst wichtige Entscheidungen für deine Zukunft treffen. 

    Du lernst:

    • Welche Versicherungen für deine Selbstständigkeit wirklich wichtig sind
    • Wie du deine Finanzen verwaltest 
    • Wie du jetzt schon anfängst, ein Vermögen aufzubauen 

    Modul 12 – VA-Businessalltag & Wachstum

    Dein VA-Business langfristig erfolgreich zu führen, erfordert regelmäßige Check-Ins und unternehmerisches Denken. Im letzten Modul der Ausbildung geht darum, dein VA-Business gesund wachsen zu lassen und genügend Saaten zu legen, die du später ernten kannst. Außerdem schauen wir und deine Businessalltag genauer an. Das Schöne ist, wir können uns den Alltag so gestalten, wie wir es für Richtig halten! 

    Du lernst:

    • Möglichkeiten kennen, wie du dein VA-Business smart skalierst und stetiges und langfristiges Wachstum aufbaust 
    • Wie du mit Affiliate-Programmen passives Einkommen generierst 
    • Wie du dir dein VA-Leben kreierst, das dir maximale Freiheit und Flexibilität schenkt 
    • Wie du deine Businessziele regelmäßig reflektierst, um deine Motivation zu halten und welche Business to do’s unerlässlich sind
    • Tools & Technik Tipps kennen, die dein Business-Alltag erleichtern 
    • die Vorteile des Coworkings kennen (und lieben)

    Die Expert*Innen

    Ein großer Teil der VA Business Mastery Ausbildung sind natürlich unsere ExpertInnen, die ihr Expertise mit uns teilen. So stellen wir sicher, dass du fundiertes Wissen und die neuesten Updates gebündelt in einer Ausbildung erhältst.  

    Diese Expert*innen sind Teil der VA Business Mastery Ausbildung:

    Kristin Holm
    Deine Gastgeberin und Mentorin für Virtuelle Assistenz 

    Angélique Dujic
    Expertin für Teamführung & Teamaufbau  

    Carina Heckmann
    Expertin für Buchhaltung & Steuerberaterin

    Carina von Oosten
    Expertin für Finanzen & Vermögensaufbau

    Franziska Delano
    Expertin für Branding & Design 

    Karin Steffens
    Expertin für Datenschutz

    Lukas Kuhl
    Experte für Versicherungen 

    Mona Wiezoreck
    Gründungsexpertin 

    Patrick Mentler
    Experte für Online Marketing & Technik

    Viola Wagner
    Expertin für Preisgestaltung

    Die nächsten Live-Coachings starten am 31. Januar 2023

    Die weiteren Termine finden an folgenden Tagen statt: 
    Jeweils immer um 18 Uhr am Dienstag, den
    14. Februar 2023
    28. Februar 2023
    14. März 2023
    28. März 2023
    11. April 2023

      12 Module (Wert: 1200€)
    12 Module zu den essentiellen Gründungsthemen für deinen Start ins VA-Business

    Checklisten, Templates & Workbooks (Wert: 399€)
    Für maximale Klarheit und Organisation in jedem einzelnen Modul

      LIVE Gruppen-Coachings ab 31.01.23 mit Gast-Experten (Wert: je 299€)
    6 Live Gruppen-Coachings mit Kristin und Gast-Experten zu zusätzlichen Themen rund um Gründung 

      Facebook-Gruppe (Unbezahlbar!)
    24/7 Support und Austausch mit Gleichgesinnten

      Austausch mit deinem Buddy (Unbezahlbar!)
    Intensiver Austausch über aktuelle Themen deiner Gründungsphase mit deinem Buddy 

     24/7 Coworking (Wert: 99€)
    Nutzung unserer Coworking-Plattform bis zu 3x pro Woche


    statt 3.492,00 € nur einmalig

    Mögliche Ratenzahlung: 3 Raten à 525€ oder 6 Raten à 275€

    Du möchtest die VA Business Mastery als

    SELBSTLERNKURS

    und Zugriff auf alle Module und Boni erhalten, jedoch auf das live Coaching verzichten?
    (Als Selbstlernkurs kannst du sofort mit den Inhalten loslegen.)
    statt 1.698,00€ nur einmalig


    Mögliche Ratenzahlung: 3 Raten à 355€ oder 6 Raten à 195€

    Wie du deinen Gründungszuschuss beantragen kannst, erfährst du in der VA Business Mastery! 

    DEINE BONI

    (Automatisch in deiner Ausbildung enthalten)
    Technik- & Toolbox
    Tool- & Technik Übersicht + Checklisten zur Organisation, Kommunikation & Kreativität

      Lerne aktuelle Neuerungen der VA-Welt inkl. Tools & Dienstleistungs-Trends kennen und anwenden

    Inklusive Workshop “Tools, Technik-Tipps & Tricks für dein VA-Business” mit unserem Technik-Experten Patrick Mentler 

    Lerne praktische Tipps & Tools kennen, die du für dich und auch für deine Kunden anwenden kannst

    Inklusive Tool-Checkliste 

    NETZWERK CHEAT SHEET
    Exklusive Kontakte zu Steuerberatern, Gründungsexperten & Versicherungen

    Exklusiv teile ich meine heißen Kontakte mit dir, an die du dich als VA Business Mastery Absolvent wenden darfst

      Lerne meine Steuerberaterin kennen, die sich mit Virtueller Assistenz auskennt.

      Erhalte wertvolle Tipps & Empfehlungen von dem Versicherer meines Vertrauens.

      Erhalte direkten Kontakt zu meiner Gründungsexpertin.

    Als Teilnehmer*in der VA Business Mastery Ausbildung erhältst du ein Zertifikat und ein Ausbildungs-Batch, den du für deinen Online-Auftritt nutzen kannst.

    Hi, ich bin Kristin, 

    Expertin für professionelle Virtual Assistant Businesses, Online Marketing-Spezialistin, elopage Certified Partner, Podcast-Host und Gründerin von Virtual Assistant emPOWERment & VA MATCH mit einem klaren Ziel: 

    Dein VA-Leben auf’s nächste Level zu heben!
    Ortsunabhängig. Zeitflexibel. Frei.

    Meine Mission ist es, dich in der VA-Welt zu begleiten, ganz gleich ob du gerade erst startest, dein VA-Business auf die nächste Stufe heben magst oder den Schritt von der VA zur Unternehmerin verfolgst! 

    Lass uns deine Superpower stärken und nach draußen bringen. Nicht nur allein aus dem Grund, dass UnternehmerInnen dich brauchen (das tun sie!), sondern vor allem weil du es verdient hast dir dein Leben zu gestalten, wie es dich zu 100% erfüllt! 

    Bist du bereit für deinen Erfolg loszugehen? Dann bist du hier genau richtig! Ich nehme dich an die Hand und begleite dich – zusammen bringen wir die Bewegung von #vapower nach vorne!

    FAQ

    FRAGEN & ANTWORTEN

    Wird mir in der VA Business Mastery erklärt, wie ich mich als VA selbstständig mache?

    Ja, denn genau darauf ist die VA Business Mastery ausgelegt. Du wirst von A bis Z beim Gründungsprozess begleitet und unterstützt. 

    Hab ich das Investment schnell wieder raus?

    Als VA ist dein Wissen dein Kapital. Wenn du dein VA-Business einmal richtig aufgebaut hast, hast du ein solides Fundament für ein erfolgreiches und langfristiges Business als Virtuelle Assistenz.

    Kann ich nur einen Teil der VA Business Mastery buchen?

    Ja, du kannst die VA Business Mastery inklusive der Live Coachings oder als Selbstlernkurs (ohne Coachings) buchen. Die nächsten Coachings starten am 31. Januar 2023. Einsteigen kannst du jederzeit und hast dann auch sofort Zugriff auf alle Inhalte.

    Ist die Ausbildung steuerlich absetzbar?

    Ja, du kannst die Ausbildung als Fortbildungskosten und sogar im Nachhinein als Gründungskosten geltend machen. 

    Ich weiß nicht, ob ich das neben all der Arbeit auch noch schaffe. Was, wenn ich nicht genug Zeit für die VA Business Mastery habe?

    Du wirst sogar Zeit dazu gewinnen!

    Die VA Business Mastery ist deine Abkürzung zum Start in deine Selbstständigkeit. Innerhalb von 12 Wochen hast du ein stabiles Fundament deines VA-Business erschaffen, auf das du aufbauen kannst. 

    Viele VAs unterschätzen, wie wichtig es ist, nicht nur IM, sondern auch AM Business zu arbeiten. Damit dein VA-Business wächst, ist es unbedingt notwendig, sich Zeit zum Netzwerken und für Weiterbildung zu nehmen.

    Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

    Die Inhalte stehen dir auf unbestimmte Zeit zur Verfügung.

    Ich mache bereits andere Workshops und Weiterbildungen. Ist die VA Business Mastery trotzdem für mich geeignet?

    Wenn du dein VA-Business gründen möchtest, sollte die VA Business Mastery ab jetzt deine absolute Prio sein! Danach wirst du Zeit für weitere Weiterbildungen haben.

    Ich habe eine andere Frage. An wen kann ich mich wenden?

    Klar, kein Problem! Sende deine Frage einfach an info@kristinholm.de oder buche dir ein kostenfreies 15-minütiges Gespräch mit meinem Team.

    Datenschutz | Impressum | Kristin Holm © 2021