#vapower = #girlpower
NEXT LEVEL

Hi, ich bin Kristin, 

Expertin für professionelle Virtual Assistant Businesses, Online Marketing-Spezialistin, elopage Certified Partner, Podcast-Host und Gründerin von Virtual Assistant emPOWERment & VA MATCH mit einem klaren Ziel: 

Dein VA-Leben aufs nächste Level zu heben.
Ortsunabhängig. Zeitflexibel. Frei.

Meine Mission

Meine Mission ist es, dich in der VA-Welt zu begleiten, ganz gleich ob du gerade erst startest, dein VA-Business auf die nächste Stufe heben möchtest oder den Schritt von der VA zur Unternehmerin verfolgst! 

Lass uns deine Superpower stärken und nach draußen bringen. Nicht nur allein aus dem Grund, dass UnternehmerInnen dich brauchen (das tun sie!), sondern vor allem weil du es verdient hast dir dein Leben zu gestalten, wie es dich zu 100% erfüllt!

Bekannt aus

Mein persönlicher Weg

Erfolg passiert nicht über Nacht – auch bei mir nicht. 
Ich nehme dich mit auf meine Reise:

  • 1986

    WIE ALLES BEGANN…

    Ich bin in einer kleinen Vorstadt von Düsseldorf geboren. Meine erstes “Unternehmen” das ich “gründete”, war eine Postfiliale mit 7 Jahren. Mein Bruder musste fleißig Briefe und “Verträge” unterschreiben. Mit 13 Jahren wurde es ernster, ich begann mit meinem allerersten Nebenjob, Prospekte austragen, womit ich mein eigenes erstes Geld verdiente. Es folgten weitere Nebenjobs wie Helferin im Sportverein, Nachhilfe, Babysitten, Bäckerei Aushilfe, Kellnerin und andere. Voller #girlpower habe ich immer schon gerne gearbeitet, wollte auf eigenen Beinen stehen und habe mir meine ersten Auslandsaufenthalte und Reisen dadurch finanziert.

  • 2006 – 2015

    HALLO KONZERNWELT…

    Mich haben immer schon Hotels fasziniert, da an diesem Ort so viele verschiedene Menschen von den unterschiedlichsten Regionen und Ländern zusammentreffen. So absolvierte ich nach meinem Abitur 2006 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und arbeitete neun Jahre bei Marriott International. Über das Event Management und Sales, zog es mich in meiner Laufbahn relativ schnell ins Marketing. Als Marketing Managerin habe ich mehrere Jahre die Vermarktung von Zimmern, Tagungsräumen und Restaurants geleitet. Dort lernte ich bereits viel über die Ansprache von unterschiedlichen Zielgruppen. In der Zeit habe ich meine erste Facebook Seite erstellt und die ersten Online Marketing Kanäle, wie z.B. Buchungsplattformen, betreut. Um mein Wissen in Theorie und Praxis weiter auszubauen studierte ich berufsbegleitend International Management (BWL) im Bachelor und Corporate Communication (Marketing) im Master. Lehrreiche 5,5 Jahre, die mein Organisationstalent und meine Disziplin gefördert und gefordert haben. 
    Was dir keiner erzählt… “Lehrjahre sind keine Herrenjahre” – den Spruch kannte ich. Die Realität sind unregelmäßige Arbeitszeiten, Arbeiten an Feiertagen und Wochenenden etc. Später folgte dann ein Bachelor und ein Master Studium neben einem Vollzeitjob… Privatleben & Schlaf adé! Zudem ist und bleibt ein Konzern – ein riesiges Unternehmen mit starren Strukturen und Organigrammen. Diese Welt hat mich fasziniert, aber mir auch schnell Grenzen aufgezeigt. Ich wollte einiges ins Rollen bringen, fühlte mich in diesen Strukturen gefangen. Viele Mitarbeiter arbeiteten nur aufs nächste Wochenende oder den nächsten Urlaub hin…Das ein Leben lang? No way!

  • 2015 – 2017

    YELP-LEBEN & KÖLLEFORNIA

    Im Sommer 2015 startete ich bei Yelp, einer der größten Bewertungsplattformen weltweit für lokale Unternehmen. Ich zog nach Köln und betreute als Community & Marketing Managerin die Yelper in Köln & Bonn. Dabei durfte ich die coolsten und verrücktesten Events der Stadt organisieren. Mein damaliger Traumjob! Das erste Mal erlebte ich, was es bedeutet 100% remote zu arbeiten. Ich brachte Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen mit der Community online über Social Media & die Yelp-App, sowie offline auf Events zusammen. Ich half stetig lokalen Unternehmen online bekannter zu werden und auf diese Weise Neukunden für ihr Geschäft vor Ort zu gewinnen und in Bestandskunden umzuwandeln. Im Januar 2017 begann ich bei einem finnischen Start-Up ResQ Club zu arbeiten. Dies hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittelverschwendung in der lokalen Gastronomie entgegen zu wirken, ein Thema was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt. Ich baute in wenigen Monaten einen Kölner Markt für die App auf.
    Was außerdem passierte… In diesen 2 Jahren, habe ich 2x meinen Job verloren – unverschuldet und betriebsbedingt, von heute auf morgen. 2x ist mir mein kompletter Einkommensstrom weggebrochen – mein Traumjob futsch! Ich schwor mir, dass ich dieses Gefühl kein drittes Mal erleben werde!

  • 2018

    HALLO SELBSTSTÄNDIGKEIT

    Nach einer viermonatigen Fortbildung zur Social Media Managerin wagte ich dann Anfang 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit als Virtuelle Assistenz und das erfolgreich! 

    Bereits im 2. Monat meiner VA-Tätigkeit war ich ausgebucht! Nach vier Monaten habe ich meine erste Angestellte auf 450 € dazu geholt, um mein Business auszubauen. 

    Ich betreute mehr als 10 Social Media Plattformen für Kunden, entwickelte Online Marketing Strategien für Unternehmer und bildete mich laufend fort. 

    Was aber nicht zu kurz kam: Das Reisen! Plötzlich hatte ich die Möglichkeit von überall aus der Welt unabhängig zu arbeiten und das nutzte ich! 

    Und das Beste? Bereits in meinem ersten Jahr der Selbstständigkeit verdiente ich mehr als im festangestellten Arbeitsverhältnis – Wow!

  • 2019

    Next Level: Mein erster Onlinekurs

    Ich baute meine Selbstständigkeit aus und beriet immer mehr Unternehmen in ihren Marketing- und Social Media Strategien. Vor allem die Themen Positionierung, Zielgruppenbestimmung und Kundenansprache faszinieren mich dabei bis heute. Der Wunsch mehr Kunden gleichzeitig helfen zu können wuchs und so gab ich nicht nur erste Workshops offline, sondern entwickelte im Sommer 2019 meinen ersten Online Kurs zur Social Media Redaktionsplanung. Von 166 Teilnehmern, waren die Hälfte Virtuelle Assistenten denen ich mein Wissen im 4 wöchigen Kurs weitergeben durfte – ein unbeschreibliches Gefühl, da wir gemeinsam noch viel mehr Unternehmen erreichen und unterstützen können! Im selben Sommer wurde ich als Expertin zu meinem ersten TV-Auftritt bei Welt der Wunder eingeladen und von Moderator Hendrik Hey interviewt – Gänsehaut!

  • 2020

    START DER VIRTUAL ASSISTANT WORKADEMY & VIRTUAL ASSISTANT BUSINESS MASTERY

    Nach meinem ersten Online Kurs 2019 kontaktieren mich immer mehr Virtuelle Assistenten – der Bedarf an qualitativer Weiterentwicklung im Online Marketing und für das eigene VA-Business wuchs. Mein Wunsch nach Gleichgesinnten und einer eigenen Community wurde zur gleichen Zeit immer stärker. So startete ich im März 2020 mein absolutes Herzensprojekt, die Virtual Assistant Workademy, ein exklusiver Mitgliederbereich mit Akademie – in dem sich Virtuelle Assistenten gemeinsam fortbilden, aktiv umsetzen und durch Experten-Wissen ihr Business aufs nächste Level heben. Außerdem absolvierte ich im Frühjahr 2020 eine Zertifizierung bei elopage – eine der größten Plattformen für digitale Produkte in Europa. Als eine von wenigen elopage Experts begann ich auch aktiv Workshops und Beratungen rund um Themen der Online Kurserstellung zu geben. Im Herbst 2020 erschien zudem die Virtual Assistant Business Mastery – in diesem Kurs lernen angehende Virtuelle Assistenten alles von der Gründung bis hin zum ersten Kunden.

  • 2021

    DAS TEAM & BUSINESS WÄCHST

    2021 startete mit einem großen Knall: Die Virtual Assistant Week! Über 700 TeilnehmerInnen bildeten sich eine Woche lang in Experten-Workshops rund um die Virtuelle Assistenz fort! Zum ersten Geburtstag der Virtual Assistant Workademy ging dann am 01. März der Virtual Assistant Power Podcast live. Seitdem wird jeden Donnerstag eine neue Podcastfolge rund ums erfolgreiche Virtual Assistant Business veröffentlicht. Zudem hat mein Team Zuwachs bekommen und wir haben unseren ersten gemeinsamen Teamtag in Köln verbracht. Volle #vapower für dich! Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Neben einem Relaunch der VA Workademy und meiner Website, ausgebuchten Kundinnen, zahlreichen Interviews und Kooperationen ging auch die VA-Vermittlung “VA MATCH” an den Start. So much more to come! Ich freue mich, dich auf deinem Weg zum erfolgreichen VA-Business begleiten zu dürfen. Lass uns eine neue Bewegung starten – gemeinsam! 

DAS VA POWER TEAM

“Hinter jeder erfolgreichen Frau steht..”: – nein, nicht nur sie selbst, sondern ein Team aus weiteren erfolgreichen Frauen, die sie in ihrer Mission unterstützen!

Wir teilen eine Leidenschaft: Das VA-Leben zu leben und raus in die Welt zu tragen. Für ein selbstbestimmtes Leben, in dem wir unser ganz eigenes Lebenskonzept kreieren und ausleben können. Wir arbeiten remote und wenn wir zufällig mal alle in einem Land sind, sehen wir uns auch mal in Person zum coworken oder bei einem Dinner. Ansonsten stecken wir unsere kreativen Köpfe mehrmals wöchentlich virtuell zusammen, um VA emPOWERment mit bestem Wissen und viel Liebe wachsen zu lassen.

Lerne das #vapowerteam kennen


KRISTIN – GRÜNDERIN & CEO

SUPERPOWER: FRONTFRAU & PRODUKTAUFBAU

Kristin ist nicht nur Gründerin und das Gesicht von VA emPOWERment, sie ist vor allem auch Expertin für Virtuelle Assistenz mit absoluter Leidenschaft. Wenn Kristin nicht gerade in den unendlichen Weiten ihres Wissens das Beste Know-How für ihre VA’s konzipiert, findet man sie Matcha trinkend auf dem Weg zum Ballett in ihrer Wahlheimat Köln oder in einem AirBnB reisend in der Welt.

CLARISSA

SUPERPOWER: PRODUKT-STRATEGIN & PODCAST MANAGEMENT

Clarissa ist der reflektierte Allrounder im Team und ist da, wo gerade Unterstützung gebraucht wird. Mit ihrem positiven, kritischen Auge trägt sie ihren lösungsorientierten Vibe mit ins Team und kümmert sich um den VA Power Podcast. Am liebsten tingelt sie irgendwo auf der Welt rum und tankt ihre Energie mit Blick aufs Meer.

NICOLE

SUPERPOWER: CONTENT & SOCIAL MEDIA MARKETING

Nicole macht Unmögliches möglich, indem sie Kreativität mit punktgenauer Struktur vereint und dazu noch strategisches Know-How mitbringt. Nicole kreiert die schönen Designs für Social Media, schreibt unseren Newsletter und übersetzt all unsere Ideen und Brainstormings von chaotisch auf strukturiert. Und das Ganze macht sie von Bali aus, ihrem Zuhause.

SARAH

SUPERPOWER: CUSTOMER HAPPINESS & COMMUNITY MANAGEMENT
Sarah ist Happiness pur. Mit ihrer humorvollen und erhellenden Art betreut Sarah unsere wundervollen VA’s und sorgt für das Wohl der Community. Mit Sarah gibt es immer was zu lachen. Mit ihrem Rheinländischen Akzent erzählt sie am liebsten über ihr Lieblingsland Spanien oder lacht herzlich über die Minions.

10 Fun Facts über Mich


Tanzen

Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr Ballett.

Rosa

Auch wenn ich mit 1,77 m recht groß geraten und mit Mitte 30 kein kleines Mädchen mehr bin, liebe ich die Farbe Rosa trotzdem. 😉

Girlpower

Jep, ich war ein großer Fan der Spice Girls und bin 2019 extra zum Reunion-Konzert nach Edinburgh gereist.

Abenteuer

Ob Fallschirmsprung oder Wanderungen im Outback, ich bin eine Abenteurerin!

Hunde

10 Jahre waren Ernie & ich unzertrennlich.

Lachen

Ich lache für mein Leben gern (auch wenn ich dabei wie ein Seehund klinge).

Matcha

Ich trinke keinen Kaffee & halte mich mit Matcha wach.

Fortbildungen

Vom Motorradführerschein bis hin zum zertifizierten Wedding Planner, mein Hunger nach Wissen ist unersättlich (sehr zur Belustigung meiner Mitmenschen).

Karneval

Ich bin “durch und durch” Rheinländerin.

Reisen

Ich habe 44 Länder bereist und bin in 3 Ländern länger verweilt.

10 Fun Facts über Mich

  • Tanzen

    Ich tanze seit meinem 5. Lebensjahr Ballett.

  • Hunde

    10 Jahre waren Ernie & ich unzertrennlich.

  • Fortbildungen

    Vom Motorradführerschein bis hin zum zertifizierten Wedding Planner, mein Hunger nach Wissen ist unersättlich (sehr zur Belustigung meiner Mitmenschen)

  • Abenteuer

    Ob Fallschirmsprung oder Wanderungen im Outback, ich bin ein Abenteurer!

  • Girlpower

    Jep, ich war ein großer Fan der Spice Girls und bin 2019 extra zum Reunion-Konzert nach Edinburgh gereist

  • Rosa

    Auch wenn ich mit 1,77m recht groß geraten und mit Mitte 30 kein kleines Mädchen mehr bin, liebe ich die Farbe Rosa trotzdem 😉

  • Matcha

    Ich trinke keinen Kaffee & halte mich mit Matcha wach.

  • Reisen

    Ich habe 44 Länder bereist und in 3 Ländern länger verweilt.

  • Karneval

    Ich bin “durch und durch” Rheinländerin.

  • Lachen

    Ich lache für mein Leben gern  (auch wenn ich wie ein Seehund klinge)

    Meine Coaches

    ICH LIEBE ES MICH LAUFEND FORT ZU BILDEN – PERSÖNLICH WIE BERUFLICH!
    SHOUT OUT AN MEINE COACHES, MEINE INSPIRATOREN & VORBILDER


    Katrin Hill

    Facebook Marketing

    Kristin ist eine echte Powerfrau und eine der wenigen, die fundiertes Wissen und jahrelange Praxiserfahrung mitbringt!”

    Robert Gladitz

    Deep Dive Visionär

    “Mit welchem Einsatz und mit welcher Liebe Kristin tagtäglich für ihre Kunden alles gibt, ist wunderschön mit anzusehen. Genauso wird wirklich etwas bewegt! Danke für alles, was Du tust, Kristin!”

    Sigrun

    Business Mentorin

    Gretel Niemeyer

    Sales Coach und Strategieberaterin

    “Als Virtuelle Assistenz führt kein Weg vorbei an Kristin! Sie kennt das Business in- und auswendig und hat in jeder Wachstumsphase genau das richtige Programm für dich parat.”

    IM RAMPENLICHT…

    wollen aber nicht wir stehen, sondern unsere Kunden.
    Ich lebe von den Success Stories meiner Kunden…

    Datenschutz | Impressum | Kristin Holm © 2021