Hallo,
schön, dass du hier bist!

Ich bin Kristin aus Köln und liebe es Virtual Assistants im Online Marketing zu unterstützen!

Wie ich dazu gekommen bin? Hier erfährst du mehr!

Vom großen Konzern…

Schon als kleines Kind haben mich Hotels fasziniert, da an diesem Ort so viele unterschiedliche Menschen von den unterschiedlichsten Regionen und Ländern zusammentreffen. So absolvierte ich nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und arbeitete neun Jahre bei Marriott International, der größten Hotelkette der Welt.

Über das Event Management und Sales, zog es mich in meiner Laufbahn relativ schnell ins Marketing. Als Marketing Managerin habe ich mehrere Jahre die Vermarktung von Zimmern, Tagungsräumen und Restaurants betreut.

Dort lernte ich bereits viel über die Ansprache von unterschiedlichen Zielgruppen. In der Zeit habe ich meine erste Facebookseite für ein Unternehmen erstellt und die ersten Online Marketing Kanäle, wie z.B. Buchungsplattformen, betreut.

… über mein Studium und Community Management bei Yelp …

Um mein Wissen in Theorie und Praxis weiter auszubauen studierte ich zudem berufsbegleitend International Management (BWL) im Bachelor und Corporate Communication (Marketing) im Master.

2015 erhielt ich dann das Angebot für Yelp zu arbeiten, einer der größten Bewertungsplattformen weltweit für lokale Unternehmen. Ich betreute das Community Management und Marketing im Raum Köln/ Bonn.

Ich brachte Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen mit der Community online über Social Media Kanäle, sowie offline auf Events zusammen. Ich stärkte stetig lokale Unternehmen online bekannter zu werden und auf diese Weise Neukunden für ihr Geschäft vor Ort zu gewinnen und in Bestandskunden umzuwandeln.

… bis zum kleinen Start-Up!

Nach den Erfahrungen in großen Konzernen arbeitete ich 2017 für ein finnisches Start-Up ResQ, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Lebensmittelverschwendung in der lokalen Gastronomie entgegen zu wirken, ein Thema was mir persönlich auch sehr am Herzen liegt.

Nach einer viermonatigen Fortbildung zum Social Media Manager wagte ich dann Anfang 2018 den Schritt in die Selbstständigkeit.

Seitdem habe ich vielen Unternehmen in ihren Unternehmens-, Marketing- und Social Media- Strategien beraten, ihnen in ihrer Positionierung geholfen, Zielgruppen bestimmt und entsprechende Kampagnen entwickelt.

Dieses Wissen gebe ich nun an Virtuelle Assistenten im Online Marketing weiter und zeige ihnen, wie auch sie sich ein orts- und zeitflexibles Business aufbauen können.

Warum mich das Arbeiten als VA fasziniert…

Eines meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Ich habe schon mehr als 40 Länder bereist und in USA, Australien und Spanien auch länger verweilt.

Von überall aus der Welt arbeiten zu können, hat mich schon immer fasziniert!

Lass’ uns loslegen …

Meine Mission ist es, dich in die VA-Welt des Online Marketings zu begleiten, sodass du ein fundamentales Wissen als Starterin gewinnst oder dich als erfahrene VA qualitativ weiterbildest. So steht deinem orts- und zeitflexiblen Business nichts mehr im Weg!

Du möchtest mit mir arbeiten?

Dann hier entlang!

Ich freue mich mit dir gemeinsam dein VA-Business auf’s nächste Level zu heben!

Deine Kristin